Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 23:14   #6   Druckbare Version zeigen
VictoriaW weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
AW: Bild eines Atoms

auwi:
Danke für den Hinweis, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht, Abbildung trifft es also besser.


bm:
Genau das meinte ich mit real, es gibt ja auch Grafiken, die nur anhand der Schrödinger Gleichung(?) errechnet wurden, also rein mathematisch.
Es ging mir um Darstellungen, die auf Wechselwirkungen mit Licht (scheidet aus, wie ich inzwischen weiß) oder elektromagnetischer Strahlung beruhen.


Korrektur: Die Grafiken, die ich meinte wurden errechnet anhand der Schrödingerschen Fassung der Quantentheorie, solche Darstellungen eben nicht:
http://www.physikdidaktik.uni-karlsruhe.de/software/hydrogenlab/elektronium/HTML/einleitung_hauptseite_de.html
VictoriaW ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige