Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 11:43   #7   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: cu-II-Entfärbung

Zitat:
Zitat von deniro990 Beitrag anzeigen
Hast du deine Uhr noch nicht umgestellt?
Seltsam! Jetzt steht als Posting-Zeitpunkt auf einmal 23 Uhr und ein paar Zerquetschte. Aber ich schwöre, vorher stand 00:17. Und ich habe an keiner Uhr etwas gemacht. Kann mich jemand über dieses technische Wunder aufklären, oder handelt es sich um eine irreversible Demenz von mir?

Zitat:
Zitat von deniro990 Beitrag anzeigen
Ich vermute auch den Eisennagel in der CuSO4-Lösung...
Ich würde Fe-Pulver oder Eisenfeilspäne nehmen. Der Nagel ist gut, um das Beschlagen mit Kupfer schön zu demonstrieren. Aber zum vollständigen Entfärben der Lösung wird die Oberfläche nicht reichen.

Aber da sich die Themenerstellerin ohnedies nicht mehr meldet, sind alle Spekulationen müßig. He, Eluveitie! Wo steckst du? Ich hätte gern den Ausgang deiner Präsentation erfahren. Kannst es uns ruhig sagen. Von uns beißt keiner!
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige