Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 22:24   #15   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: Chemie allgemein im Leben Vor-/Nachteile

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Niemand würde die Physik für die Atombombe oder für die eventuelle Letalität eines Steinwurfs verantwortlich machen. Nur irgendwie muss die Chemie immer wieder Federn lassen...
Bei der Gefährlichkeit von Steinwürfen gebe ich dir recht, da ein Stein etwas so alltägliches ist, dass kein Laie damit sofort Physik assoziieren würde.

Allerdings gibt es doch durchaus bei der Kerntechnik die Ansicht "die bösen Physiker" würden -- wie ja sonst besonders die Chemiker -- Wert darauf legen, besonders schaurige Dinge zu veranstalten... Neuerdings gar die Synthese von schwarzen Löchern zu versuchen...

Chemie und Physik sind sich in der alltäglichen unüberlegten Ablehnung vielleicht nicht ebenbürtig, aber auch die Physik hat m.E. diesen Makel.

(Natürlich ist auch hier nicht die Physik als Solche schuld, sondern die Anwendung des gewonnenen Wissens)

lg, baltic
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige