Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 17:16   #5   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Chemie allgemein im Leben Vor-/Nachteile

Wenn Du einen solchen Aufsatz schreiben willst, würde ich mit Horrorszenarien von Chemie-Unglücken anfangen (da gibt es ja genügend), dann über einige negative Aspekte von Pestiziden etc (Anreicherung von DTT in der Nahrungskette, endokrine Effekte von anderen Pestiziden) darauf kommen, dass man viele Produkte der chemischen Industrie im Alltag verwendet und der Alltag wie wir ihn kennen ohne Chemie nicht funktionieren könnte. Denk dabei z.B. mal daran, was an einem Auto, Laptop oder Mobiltelefon nur durch moderne Chemie funktioniert. Abschließend könnte man dann auf die von unserem laborleiter gemachte Aussage kommen, dass nicht nur das Leben so wie wir es kennen ohne Chemie unmöglich wäre, sondern auch in unserem Körper ständig chemische Reaktionen ablaufen und es uns ohne diese gar nicht geben könnte.
Viellecht ein bisschen blauäugig und beschönigend, aber vermutlich das Richtige, um Deinen Lehrer zu beeindrucken.

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige