Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 11:48   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Einsatz Show Business

Zitat:
Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
Hallo laborleiter,

ich möchte eigentlich nur Wassrglas in einem Gelform zu bringen, was längere Zeit klebrig ist und sich schmieren lässt und nicht unbedingt in einer kurzen Zeit austrocknet und brüchig wird. Das Resultat soll als Isolation gegen Hitze dienen, aber nur mit der Eigenschaft, dass es verschmierbar und klebbar bleibt, also nicht gleich austrocknen soll und auch Transparent bleibt, so das man die Isolation nicht unbedingt sieht.

Einsatz wäre z.B. im Show Business auf Requisiten, z.B. Feuer brennt aber ein Requisit darf durch das Feur keinen Schaden bekommen.

Irgendwelche Ideen?
Das wurde doch schon an anderer Stelle erläutert! Wasserglas ist dafür nicht geeignet.
Du kannst ein Stück Papier damit einsprühen, trocknen und dann nicht mehr entzünden, aber Wasserglas ist kein Isolierstoff der die Wärmeleitung nennenswert behindert!

Dein Gel wird genau so heiß wie Wasser, ob dies nun geliertes Wasserglas oder Marmelade ist - das macht so keinen Sinn!!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige