Anzeige


Thema: Glucose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 23:26   #1   Druckbare Version zeigen
xxdaengelxx weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Glucose

ich hab da mal ne frage. eigentlich mehrere zum thema glucose.wir haben experimente gemacht und jetzt muss ich das auswerten.
1. (nachweis hydroxylgruppe)
das experiment war glucose, borsäure und schwefelsäure. wenn man die lösung erhitzt hat und den dampf unter den brenner gehalten hat, war die flamme leicht grün. wie lautet die reaktionsgleichung und das allgemein entstehende produkt?
2. (nachweis carboxylgruppe)
experiment erst mit essigsäure und magnesium. dann sollten wir die knallgasprobe machen. ist das die ganz normale formel(2h2 + o2 --> 2H2O)? oder muss ich dabei was beachten?
3. wenn ich zu dem 2. expreriment glucose gebe. was entsteht da und wie lautet die reaktionsgleichung?
würde mich über eine baldige antwort freuen. liebe grüße. danke schon mal im vorraus
xxdaengelxx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige