Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 23:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Ausstellungtipp: Franz Xaver Lutz im Geomatikum

Das Geologisch-Paläontologische Museum der Uni Hamburg hat sich den modernen Zeiten erfolgreich widersetzt, zumindest was das didaktische Konzept (beziehungsweise dessen Abwesenheit) angeht. Deswegen verirrt sich nur selten ein Lebewesen dorthin, was schade ist, denn es gibt dort einige interessante und eindrucksvolle Exponate.

Auch Freitag war dort (abgesehen von einer studentischen Hilfskraft) kein Mensch anzutreffen, was unter den gegenwärtigen Umständen geradezu skandalös ist. Denn derzeit beherbergen Museum und Foyer Bilder des Künstlers und Ingenieurs Franz Xaver Lutz. Thema der Ausstellung sind parallelen zwischen natürlichen, technischen und mathematischen Formen, die Lutz in vielen Variationen gegenübergestellt hat.





Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (10.11.2008 um 02:12 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige