Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 13:06   #3   Druckbare Version zeigen
endless21 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Einige Aufgaben!

Dazu sagte mir meine Freundin leider nichts, aber im Internet findet man folgendes dazu.

"Man unterscheidet Gesamtextrakt und zuckerfreien Extrakt. Verdampft man Wein, dann bleiben rund 500 nichtflüchtige Substanzen zurück. Die Menge an zuckerfreiem Extrakt beträgt dennoch bloss 20 bis 30 Gramm pro Liter."

Ich weiß nicht inwiefern das nützlich ist.

Danke schon einmal für die Antwort

Liebe Grüße

Edit:
Meine Freundin sagte gerade zu mir, das es sich um ein Experiment handle welches im Unterricht durchgeführt wurde und das in dem Traubensaft verschiedene Bestandteile aufgelistet sind: Mineralstoffe, Peptin, Zucker, Säuren, Gerbstoff, Aminosäuren, Aromen.

Man solle jetzt ausrechnen wie hoch der Gesamtextrakt von deren Traubensaft ist mit dem Wert OE=72 und wie hoch das Wasservolumen ist.

Geändert von endless21 (09.11.2008 um 13:18 Uhr)
endless21 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige