Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 12:44   #1   Druckbare Version zeigen
endless21 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Einige Aufgaben!

Hallo alle miteinander.
Ich bin neu hier und wollte meiner Freundin die zur Zeit sehr sehr viel Stress hat mit verschiedenen Dingen, ein bisschen abhelfen, indem ich einige Chemie Aufgaben für sie mache. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass mein Chemiewissen schon lange zurück liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wäre sehr sehr nett!

Zu den Aufgaben:

1. Bestimme den Gesamtextrakt von Traubensaft und das Wasservolumen.
gegeben: Dichte= 1,072 g/ml
oe=72

Formel: oe*2,6 (* = mal)


2. Wieviel Gramm Zucker wird für die Gärung von Traubensaft benötigt.
gegeben: 28g Zuckerfreierextrakt

3. Wieviel Gramm Alkohol lässt sich daraus herstellen?

4. Welche ALkoholkonzentration hat der Traubensaft nach der Gärung?



Chemie liegt bei mir schon etwas zurück und bei Google finde ich auch nichts gescheites. Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen!


Vielen lieben Dank
Mit freundlichen Grüßen
endless
endless21 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige