Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 09:52   #1   Druckbare Version zeigen
knebsch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Ammonium-cer-IV-Nitrat entsorgen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin kein Chemieprofi.

Ich wollte gern von euch wissen wie ich Ammoniumcer IV Nitrat gefahrlos entsorgen kann, oder ist es nicht so gefährlich wie Ammoniumnitrat selbst?
Klar, Ammoniumnitrat selbst ist nicht gefährlich, aber kann eben doch Ausgangsstoff unerwünschter Reaktionen sein.

Ich habe einfach kein Interesse daran zweifelhafte Substanzen zu lagern.
Momentan ist es unter Wasser gelagert, ich wollte es nur nicht einfach "wegkippen", ohne zu wissen ob ich meine Nachbarn damit in die Luft jage.

Vielen Dank schon mal. Und ich hoffe ich werde nicht angemault, weil mein erster Beitrag in "diese" Richtung geht.
knebsch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige