Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 00:31   #68   Druckbare Version zeigen
Lisachen weiblich 
Mitglied
Beiträge: 4
AW: Chemische Reaktionsgleichungen ! Hilfe !

Ja, ein bisschen, davon hab ich zumindest schon gehört, dass die starken die schwachen Säuren verdrängen.

Allerdings habe ich eben wie angedeutet ein grundlegendes Problem damit, dass ich nie weiß, was aus den Ausgangsstoffen für Endprodukte werden. Vermutlich ist mir da vor Jahren (hatte ewig kein Chemie mehr) mal was entgangen oder ich hab es vergessen. Angenommen ich hab in einer Lösung viele verschiedene Ionen, Cl- und CO3- und noch Silberionen und was auch immer und gebe dann KBr dazu, was wird dann daraus? AgBR und KCl oder KCO3 oder was, ihr seht schon, ich hab keinen Plan. Bei mir ist das wie Rätselraten...
Lisachen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige