Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 10:17   #1   Druckbare Version zeigen
Fotopapierak  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
fotografisches Experiment - Hilfe

Hallo zusammen,

da ich leider keine Chemiker kenne, veruche ich es auf diesen Weg:

Ich würde gerne für ein fotografisches Experiment farbige Glas - und Weihnachtskugeln unter wasser zum explodieren/verglühen bringen.
Dabei steht mir ein 60x40cm großes Aquarium zur Verfügung.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit durch Hinzufügen eines Mittels ins innere der Kugel (oder vielleicht auch durch die Reaktion mit Wassser) diese zum Aufplatzen oder eben aufglühen zu bringen. Natürlich dürfte der druck nicht so hoch sein, dass das Aquarium schäden davon trägt...

Kann mir jemand vielleicht ein Mittel empfehlen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Schönen Gruß,

Lukas
Fotopapierak ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige