Anzeige


Thema: Bindigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 19:00   #4   Druckbare Version zeigen
nunis  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: Bindigkeit

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Die Orbitale sind Aufenhaltsräume für Elektronen. In den ersten beiden niederen Schalen liegen die so energetisch hoch, daß sie nicht erreicht werden. In der 3 Schale können sie erreicht werden.

Schwefel hat 6 Außen-Elektronen. Er kann entweder 2 Elektronen noch aufnehmen (Oktettregel) z. b.: H2S oder in einzelnen Stufen, vorzugweise in zweier Stufen abgeben. 2-Bindig z.B SCl2, 4 Bindig SO2 und 6 Bindig in SO3 oder SF6.
Danke für deine Antwort.
Das Schwefel zwei Elektronen aufnimmt und somit die Edelgaskonfiguration erreicht verstehe ich, aber was meinst du mit in zweier Stufen abgeben, also warum gerade 2er Stufen? Ich danke dir.
(Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich habe erst neu mit Ausbildung BTA angefangen und verstehe noch nicht alles)
nunis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige