Anzeige


Thema: Bindigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 16:08   #1   Druckbare Version zeigen
nunis  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Bindigkeit

Hallo erstmal,

bin zum ersten Mal hier. Zum Thema Bindigkeit habe ich andere Beiträge schon gelesen, trotzdem bin ich nicht mit den Antworten klargekommen.
Ich verstehe einfach nicht warum Elemente ab der 3. Periode auch die d-Orbitale benutzen können wenn sie Sich binden wollen. D-Orbitale stehen bei mir hier im Periodensystem in der 4.Periode. Und wie genau funktioniert das, wenn sie die D-Orbitale nutzen? Beispiel Schwefel kann 2-, 4-, oder auch 6-bindig sein? wie soll ich das verstehen?
Über eine genaue und eine nicht zu komplizierte Erklärung würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus
nunis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige