Anzeige


Thema: ppm Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 13:46   #14   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.443
AW: ppm Wert

Zitat:
Zitat von Mindfreak94 Beitrag anzeigen
Mitlerweile habe ich berechnt und habe 1.57mL mal m-3herausbekommen
Das kann stimmen, sofern man die passenden Temperatur- und Druckwerte mit angibt.
Zitat:
Zitat von Mindfreak94 Beitrag anzeigen
Probleme habe ich nur noch bei der Massenkonzentrationsberechnung in mg mal m-3...mir fehlt nur der richtige Rechensansatz...?!
Welche Stoffmenge an SO2 hast Du denn?
Welche molare Masse hat das SO2?
Kannst Du daraus eine Masse berechnen?
Jetzt diese noch auf das Raumvolumen verteilen und siehe da
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige