Anzeige


Thema: ppm Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 13:39   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: ppm Wert

Zitat:
Zitat von Mindfreak94 Beitrag anzeigen
...b)mL mal m-3 und c) in ppm ergibt sich bei einem Volumen von 222,04m3.
b und c sind identisch, sofern man von ppm (V/V) ausgeht.

Zitat:
Zitat von Mindfreak94 Beitrag anzeigen
...
Ich habe ja gedacht das ich die 0,5g in mg umrechne d.h. 500mg durch das Volumen von 222,04m3 das wären ja dann 2,25mg/m{3}
Der Frage ist zu entnehmen, dass nach der Schwefeldioxidkonzentration gefragt wird. Du hast die Schwefelkonzentration bei gleichmäßiger Verteilung im Raum berechnet. Ein nicht unerheblicher Unterschied. Daher zuerst die Reaktionsgleichung aufstellen!
Bei der Temperatur würde ich mal von Raumtemperatur 20°C ausgehen und beim Druck von 101,3 kPa
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige