Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 12:40   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 12
Körperscanner: Dreierlei Nacktheit

Früher ist mir das nicht so aufgefallen, aber Hamburg hat einen kleinen Nachteil: Es gibt keinen Hausberg. In Heidelberg konnte ich trainingshalber regelmäßig auf den Königstuhl radeln, in Hamburg wird nur entspannt gerollt. Schon weil man leicht mal unter einem Lastwagen landet, wenn man zu sehr in die Pedale tritt.

Deswegen habe ich wieder angefangen zu laufen. Ich hasse Laufen. Aber ich habe ja keine Wahl, denn bis zur nächsten Flugreise muss der Wohlstandsbauch wieder weg. Schließlich werden – glaubt jemand den anderslautenden Beteuerungen? – demnächst auf allen Flughäfen Körperscanner stehen, und dann fallen die Hüllen. Und wer den Bauch einzieht, verhält sich per Definition auffällig und gewinnt eine Reise nach Guantanamo, direkt und ohne über Los zu gehen. Erich Mielke hätte Tränen der Rührung geweint.

Jedenfalls gibt es jetzt die technische Möglichkeit, den Leuten unter die Klamotten zu gucken. Das heißt, es gibt nicht eine Möglichkeit, sondern derer drei. Eine Variante des Nacktscanners basiert auf weicher Röntgenstrahlung, zwei weitere auf Terahertzstrahlung.

Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (29.10.2008 um 18:26 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige