Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 16:53   #2   Druckbare Version zeigen
Marduk Männlich
Mitglied
Beiträge: 314
AW: Neutralisation und Laugen

Was die Salzstangen angeht - weiß ich nicht genau - hab ich auch noch nichts von gehört...

Da es sich aber um Laugengebäck handelt - der Teig also mit Natronlauge (meistens) behandelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass Reste davon im Magen überschüssige Säure binden oder aber dass die sehr trockenen Salzstangen einfach überschüssige Flüssigkeit im Magen binden und diese dann nicht mehr nach oben drückt.

Aber wie gesagt - keine Ahnung ob das so stimmt...

Bzgl. des Calciumsulfates - wie ist denn die Formel für Calciumsulfat?

--> CaSO4 evtl. mit x H2O
Schwefelsäure und Kalk wäre ne Möglichkeit - aber was hilft ist:



Marduk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige