Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 14:21   #19   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Brauche Tipps um Wassereigenschaften ganz speziell zu verändern.

dir fehlen da ein paar zusammenhänge

wenn etwas die wärmeenergie aufnehmen soll, muss es entweder:
  • sich erwärmen
  • verdunsten oder
  • die wärme an etwas kühleres abgeben

jetzt sollte man noch bedenken, daß stoffe mit einer grossen wärmekapazität sich recht langsam erwärmen, aber entsprechend langsam wieder abkühlen. von allen stoffen, die mir gerade mit hoher wärmekapazität einfallen, kommt nur wasser bzw. eine wässrige lösung von irgendwas anderem in betracht.

wenn der stoff verdunstet, ist er schnell nicht mehr da, das hilft dir also auch nicht weiter.

wenn er denn mal auch nur 60°C erreicht hat, wird es für deine haut extremst unangenehm - kannst ja mal die hand in 60°C warmes wasser halten.

und nicht vergessen: wenn es dir zu warm wird, musst du das zeugs schnell wieder loswerden können.
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige