Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 15:50   #1   Druckbare Version zeigen
iPooth  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
Reaktionsgleichungen für Dummies

Hallo!

Bei der Auseinandersetzung mit Säuren&Basen ist mir aufgefallen, dass mir Reaktionsgleichungen große Schwierigkeiten bereiten. Sie sind nur schwer nachzuvollziehen für mich und selbst welche Aufstellen geht irgendwie gar nicht!

Es ging hauptsächlich darum, dass irgendwelche Salze in Wasser aufgelöst werden oder dass halt irgendwelche Säuren (z.B. Schwefelsäure) mit einer Lauge (Natronlauge) reagieren soll.

Leider habe ich gar keine Ahnung wie man systemmatisch vorgeht und den Ablauf auch versteht...

Kann mir da einer eine gute Webseite dazu empfehlen, die Reaktionsgleichungen abhandelt? Vielleicht kann ja hier mir auch einer auf die Sprünge helfen - das wäre super!

Gruß iPooth
iPooth ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige