Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 11:41   #1   Druckbare Version zeigen
Gerade ahnungslos  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Flummi aus Borax und Holzleim

Hey!
Ich hab eine bzw. zwei Fragen...
Ich wäre nämlich sehr glücklich, wenn ich endlich eine Antwort finde, denn Google und ich sind ratlos
Alles andere habe ich bereits rausgefunden.
Es geht nämlich um die Herstellung von Flummis (Holzleim,Wasser und Boraxlösung)
Hat auch tatsächlich funktioniert
Ich habe zudem noch mehrere Flummis hergestellt mit jeweils anderen Bedingungen(viel/wenig Boraxlösung, langsamer/schneller Zugabe von Borax)
und ich möchte nun wissen weswegen ein Flummi mit viel Boraxlösung deutlich schlechter springt als einer mit weniger? und weshalb man lieber langsam die Boraxlösung hinzugeben sollte!
Ich weiß bereits dass Borax etwas im Holzleim zum Verklumpen bringt
schon einmal vielen dank fpür eine Antwort)
Eure Gerade Ahnungslose
Gerade ahnungslos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige