Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 19:23   #1   Druckbare Version zeigen
alice99 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Osmolalität-Osmolarität

Hallo an alle,

mich beschäftigt folgendes:

bei der Umrechnung von mOsmol/kg auf mOsmol/l nimmt man ja den Wert der gemessenen Osmolalität mal der Dichte und erhält somit die Osmolarität....nun ist mir aber nicht klar, ob diese Formel mit der normalen Dichteformal zu tun hat (m=V*Dichte), weil danach würde ich eher Osmolarität/Dichte=Osmolarität rechnen und nicht Osmolalität*Dichte....hilfeeeee, ich steh auf der Leitung!

Antworten hab ich hier im Forum und generell im Internet leider nicht gefunden...vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen, würd mich sehr freuen!

Danke und lg
Alice
alice99 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige