Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 17:50   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Wärme macht sympathisch

Die Frage, wie man beim ersten Date möglichst sympathisch erscheint, ist so alt wie die Menschheit selbst. Zwar scheinen unsere Vorfahren das Problem noch immer irgendwie gelöst zu haben – sonst wären wir nicht hier – aber das ist nur ein schwacher Trost, wenn man selbst gerade mit dieser Schwierigkeit konfrontiert ist. Glücklicherweise gibt es ja Dutzende Teenie-Beratungsmagazinen, in denen im Detail drinsteht, wie man es richtig macht.

In diese illustre Reihe hat sich jetzt offenbar auch die Science eingereiht. Zwei Forscher von der Universität Boulder/Colorado singen dort das Hohelied der Heißgetränke zur Kontaktanbahnung. In Experimenten mit Studenten stellten sie nämlich fest: Wer eine schöne heiße Tasse in der Hand hält, der findet andere Menschen spontan sympathischer, vertrauenswürdiger, netter als jemand, der sich mit Eiskaffee herumschlagen muss.





Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (24.10.2008 um 09:13 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige