Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 21:08   #1   Druckbare Version zeigen
Rubidium Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 348
Aluminiumlegierung

Hi ich hätte mal eine kleine Frage. Bin im Moment an einem Kunstprojekt für zukünftige Fortbewegungsmittel dran. Nun wollten wir die Karosserie unseres Fahrzeugs noch leichter bauen, in dem wir eine Aluminium-Magnesium Legierung mit Zusatz von Lithium verwenden. Lithium soll angeblich nur zu ca. 0,1% vorhanden sein, den Werkstoff aber deutlich verbessern. Mir ginge es nicht drum, ein Modell mit dieser Legierung zu bauen, sondern sie herzustellen. Nun wollte ich fragen, ob jemand da Verhältnisse kennt, die Legierung besteht aus Aluminium, Magnesium und Lithium, ist sehr korrosionsbeständig. Habe auch schon gegooglet und leider nichts gefunden...

Liebe Grüße, Rubidium
Rubidium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige