Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 19:05   #10   Druckbare Version zeigen
ma19g89da weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 57
AW: massen- und volumenprozente

so, und jetzt muss ich noch einmal nerven....
denn irgendwie bin ich mit der antwort auf meine massen- und volumenanteilfrage nicht zufrieden.... tut mir sehr leid, aber das nagt an mir. habe auch in was-weiß-ich für büchern nachgeschlagen, aber irgendwie check ichs nicht. mir gehts schlicht und ergreifend um den UNTERSCHIED ZWISCHEN MASSEN- UND VOLUMENANTEIL (BZW. MASSEN- UND VOLUMENPROZENT)

ich weiß nicht so recht. also soweit ich verstanden hab werden normalerweise alle prozentangaben als massenanteile verstanden, soweit nichts anderes dabei steht.
so weit so gut - aber diese verdammten volumenprozente! werden bei alkohol angegeben weils dann nach mehr aussieht...
okay, aber es muss a) doch noch nen anderen, wichtigeren grund und b) einen klaren unterschied geben, oder?
sowas kann ich doch nicht in meine hausaufgabe schreiben

kann das jemand genau erklären?
*hundeblick*
ma19g89da ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige