Anzeige


Thema: Weichmacher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 21:56   #16   Druckbare Version zeigen
mib777 Männlich
Mitglied
Beiträge: 308
AW: Weichmacher

Auf jeden Fall eine Kurzhaar Mohair Rolle benutzen, sonst wird die Struktur zu grob. Die Idee mit der Gummilösung ist nciht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Rolle das überlebt, da ja doch einiges an organische Lösern enthalten ist.
Ansonsten könnte man auch eine PU-dispersion benutzen, da gibts auf jeden Fall verschiedene Härtegrade (aufgrund der Vernetzung), so dass die Shore Härte der Beschichtung und nicht des Gummis heruntergesetzt wird. Ausserdem sollte das Ganze ja einigermaßen wasserfest sein.
__________________
Michael

Wer fragt ist vielleicht ein Narr - für 5 Sekunden.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
mib777 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige