Anzeige


Thema: Atommodell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 21:53   #4   Druckbare Version zeigen
Madaber Männlich
Mitglied
Beiträge: 116
AW: Atommodell

Meiner Meinung nach wichtig ist zu erwähnen, dass die verwendeten Modelle für ihre jeweiligen Zwecke mehr oder weniger gut den Sachverhalt wieder geben. Aber Modelle geben nicht die Wahrheit wieder, sondern ermöglichen uns eine bildliche Erklärung der Vorgänge.

Es ist daher nicht ganz richtig zu sagen ein Modell ist falsch oder richtig, sondern nur eine Annäherung für uns um bestimmte Sachverhalte besser erklären zu können. Ich finde, dass es leider in der Schule viel zu oft vergessen wird, dass all diese Modelle nicht die Wahrheit 100%ig genau wahrgeben können und man je nach Situation das Modell wechseln muss.
Madaber ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige