Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 20:15   #1   Druckbare Version zeigen
Koreente  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
AO und Größe der Orbitallappen

Hallo,

ich versuche mich seit einen Tagen mehr oder weniger erfolgreich mit AO und LCAO zu beschäftigen.
Leider quälen mich immer noch die folgenden Fragen, die ich so konkret nirgends beantwortet finde.

1. Was genau stellen die Orbitale dar, die z.B. hier abgebildet sind? Sind das die Wellenfunktionen oder die Qudrate des Betrags der Wellenfunktion oder was völlig anderes? HELP

2. Was genau sagt die Größe dieser Orbitallappen aus (die häufig ja unterschiedlich groß dargestellt sind)
Ist das evtl die Elektronendichte, die wahrscheinlichkeit, dass das Elektron dort aufhält, oder was völlig anderes? HELP

3. Wie sehen die Grenzorbitale für Acrolein aus? Habe da zwei versionen gefunden und bin mir da recht unschlüssig.

DANKE!

Koreente
Koreente ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige