Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 03:54   #4   Druckbare Version zeigen
Cyberbroker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Re: Polarebindungen - Welche ist stärker?

Die verschiedenen Skalen sollen mal bloß keine Rolle spielen.
Die Reduzierung auf dei einfache Betrachtung der einzelnen Verbindungen dient ja scho der didaktischen Reduzierung.

Ich Selbst bin Student, "Ersti", und werde morgen mein eerste "Nachhilfestunde" für eine 11. klässlerin, Gesamtschule, geben.

Größe und Größenverhältnis ist ja im grunde nichts anderes als Anzahl der Elektronen (Valenz bzw. gesamt) des Atoms bzw im Verhältnis zum anderen Atom!

Die Koordinationszahl sagt mir nur ein klein bisschen (hab grad 2 Vorlesungen hint mir ) und wird daher in der 11. Klasse auch nicht weiter gefragt sein!

Aber: Größerer Radius=Polarer? oder Kleinerer Radius=Polarer ?
Cyberbroker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige