Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 14:08   #1   Druckbare Version zeigen
chemiemuffel weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
wichtig, letzter chemietest meines lebens am mo!

ich bitte um hilfe bei meinem letzten chemietest meines lebens, damit im 8.klasse zeugnis keine schlechte chemienote steht. ich habe 10 fragen, die ich alleine nicht beantworten kann:

1. Wie funktioniert der "Beilsteintest" (kurze Erklärung)?
2. Formuliere die Reaktionsgleichung für die Pyrolyse von Methylcyclopentan!
3. Was sind "Radikale"?
4. Wie könnte man die relative Molekülmasse von Pentan bestimmen?
5. Welche möglichen Stoffe (Formel + Name) entsprechen der Summenformel C5H6?
6. Beschreibe die Liebig'sche Verbrennungsanalyse!
7. Gib zwei Beispiele (Formel + Name) für geometrische Isomerie mit 6 Kohlenstoffatomen!
8. Eine Verbindung besteht aus 31.9% Kohlenstoff, 5,3% Wasserstoff und 62,8% Chlor; die relative Molekülmasse beträgt ca. 113. Welche Stoffe (Formel+ Name) entsprechen dieser Zusammensetzung?
9. Gesucht sind 6 Hexenarten (anm. ich nehme an, das war ein schreibfehler, gemeint: hexanarten)! (Formel+Name)
10. Wie kann man Erdöl entschwefeln (Reaktionsgleichung und Begründung)


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Chemiemuffel
chemiemuffel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige