Anzeige


Thema: Feuerbälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2008, 22:18   #20   Druckbare Version zeigen
ViGi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Feuerbälle

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Soweit, dass er gerade noch brennt (irgendwo um 50%, wenn ich mich recht erinnere).

Überlege gerade...
Lösungen von Diethylether in Wasser sollen entzündbar sein, wobei die Etherdämpfe aus dem Wasser entweichen und brennen, und zurück bleibt jede Menge Wasser - bei 25 °C lösen sich nur 6,4% Ether in Wasser (bei 15 °C sinds 9,5%). Das sollte größere Verbrennungen verhindern können.
Käme auf einen Versuch an...

Gruß,
Franz
D.h. ich müsste 6.4 g Diethylether auf 100g Wasser nehmen? Wo kriegt man solches Zeug überhaupt her?
Würde es auch z.B. funktionieren, wenn ich Trinkalkohol 50:50 mit Wasser mische?

Danke für die Ratschläge!

MfG

Vigi
ViGi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige