Anzeige


Thema: Feuerbälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 14:03   #1   Druckbare Version zeigen
ViGi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Feuerbälle

Hallo!

Ich habe letztens im Internet rumgegeistert, und bin auf folgendes Video gestoßen:
http://www.verrueckte-experimente.com/anleitung-feuerkugeln-selbstgemacht-58.html
Ich habe versucht, es nachzumachen, habe mir den Baumwolleball gebastelt, und mit Feuerzeugbenzin der Firma Centralin (Enthält Naphtha, steht da) bespritzt. Funktioniert alles wunderbar, das einzige Problem ist, dass ich den Ball nicht zu lange in den Händen halten kann, es wird zu heiß. Maximal 2 Sekunden, dann muss ich ihn schon hochwerfen. Meine Frage ist nun, wie kriege ich es so wie in diesem Video hin, den Ball die ganze Zeit über in der Hand zu halten? Wenn möglich so erklären, dass ein Schüler, der das dritte Jahr Chemie hat, es auch verstehen kann

Freue mich schon auf eure Antworten

MfG

Vigi
ViGi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige