Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 13:41   #8   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Borax - R- und S-Sätze

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
...Auch die Verwendung von Boraten als Flammschutzmittel für ökologische Baustoffe wird "flachfallen"....
Wohl nicht, denn die EU hat als Kennzeichnungsgrenze 4,5% festgelegt und in diesen Dimensionen dürften die Borate kaum enthalten sein. Allerdings müssen sich die Hersteller der entsprechenden Produkte durchaus kritische Fragen gefallen lassen, vor allem, wenn die Produkte in der Einblastechnik eingebracht werden und somit mit erheblichem Feinstaubanteil zu rechnen ist, welcher dann über Permeation im Lungengewebe zu entsprechenden Schäden führen kann.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige