Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 11:59   #1   Druckbare Version zeigen
michl1211 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 104
Buchempfehlung für allg. und anorg. Chemie

Hallo,

ich suche ein geeignetes Buch zur Vorlesung "Allgemeine und Anorganische Chemie I", die große Überschrift der Vorlesung lautet: "Einführende Vorlesung: Chemie der Hauptgruppenelemente" - wahrscheinlich wisst ihr besser, was mich so in dieser Vorlesung erwartet als ich

Folgende Bücher empfiehlt der Prof.:
E. Riedel: Anorganische Chemie, Walter de Gruyter, 2002;
E. Mortimer: Chemie - Das Basiswissen der Chemie, Georg Thieme, 2003;
Holleman, Wiberg: Lehrbuch der Anorganischen Chemie, 101. Aufl.,
Walter de Gruyter, 1995;
M. Binnewies, M. Jäckel, H. Willner, G. Rayner-Canham: Allgemeine und Anorganische Chemie, Spektrum, 2003.
Hollemann-Wiberg: Lehrbuch der Anorganischen Chemie, deGruyter;
Steudel: Chemie der Nichtmetalle, deGruyter;
Klapötke/Tornieporth-Oetting: Wiley-VCH; Housecroft-Sharpe, Anorganische Chemie, Pearson

Mit welchen dieser Bücher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen. Gibt es noch geeignete Bücher mit Übungsaufhaben?


Gruß michl1211
__________________
Matrix lat. Muttertier
Das Muttertier ist orthogonal, wenn das Muttertier multipliziert mit der Transponierten des Muttertieres die Einheitskuh ergibt.
michl1211 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige