Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 23:44   #1   Druckbare Version zeigen
Phillip2211  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Alkane / diverse Fragen

Ich habe am kommende Montag einen "ChemieZettel" (wir bekommen die fragen paar tage davor und haben zeit sie zu lösen). Ich brauche dringend euere Hilfe ! Bitte!! Es sind insgesamt 10 fragen. Ich habe schon versucht sie in angriff zu nehmen doch mein chemiewissen reicht nicht aus. Also wende ich mich an dieses Forum.

1. Beschreibe mittels Reaktionsgleichung, was passiert, wenn man Alkohol einer Verbrennungsanalyse nach Liebig unterzieht?

2. Eine Verbindung besteht aus 85,7% aus Kohlenstoff und 14,3% aus Wasserstoff, die ralative Molekülmasse beträgt 56 mu: wie lautet die Summenformel und welche 5 Isomere (Name und Strukturformel) entsprechen dieser?

3. Was versteht man unter "Cracken" und unter welchen Bedingungen ist dies prinzipiell möglich?

4. Wozu dient, wie funktioniert der "Claus-Prozess"?

5. Was erhält man bei der Verbrennung eines Dekans? (Reaktionsgleichung)

6. Welche Stoffe (Strukturformel und Name) entsprechen einer Summenformel C3H6Cl2?

7. Gib ein Beispiel für eine nichtaromatische Verbindung mit gleicher Summenformel wie Benzin! (Strukturformel und Name)

8. Welche 3 Alkane bezeichnet man als "Flüssiggase"?

9. Was sins "Radikale"?

10. Was versteht man unter "Hybridisierung"?


So, das sind die 10 Fragen.

Danke leute !, ich rettet damit mein Leben bzw. meine Chemie Note

Lg Phillip
Phillip2211 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige