Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 16:26   #1   Druckbare Version zeigen
VrrChurr  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
Borax - R- und S-Sätze

Hallo,

ich wollte Fragen, ob mir jemand, der ein Gutes Chemielexikon, oder ähnliches zu hause hat mal die R- und S-Sätze für Borax raussuchen könnte.

Ich habe mich schon im Internet umgesehen, aber da gibt es so viele Meinungen wie Seiten die man aufruft, weshalb ich nachher genauso schlau bin wie vorher.
(Da gibt es zwischen keine R- und S- Sätze und einer ganzen Reihe alles...)


In diesem Sinne ergibt sich dann auch meine zweite Frage, die jetzt vor allem an die Erfahrenen Chemiker gerichtet ist:

Haltet ihr es für Verantwortbar, dass Kinder der 5-8 Jahrgangsstufe (Ohne Hinweise auf Verhalten im Umgang mit Borax) mit genannter Substanz Arbeiten?
Es geht dabei um die Herstellung und Untersuchung eines Flummis aus Borax, Leim usw.(Nur um Fragen vorzubeugen, welcher Art das Experiment sein soll).


Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß VrrChurr
VrrChurr ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige