Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 15:03   #5   Druckbare Version zeigen
Stolpervogel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Herstellung von Trinkwasser

Danke für eure Antworten!

Die Formulierung Wasser sei kostbar stammte von den Kindern. Den Aspekt der Wasserknappheit in anderen Gebieten der Erde hatten wir allerdings noch nicht thematisiert, wir waren noch bei den Stoffeigenschaften.
Die Kinder sind eigentlich über den einfach aussehenden Aufbau der Wassermoleküle drauf gekommen, dass das doch vielleicht möglich wäre Wasser einfach selbst herzustellen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich diese Fragestellung der Kinder als "Forscheraufgabe" in die Klasse zurück geben könnte, dass die Kinder sich selbständig damit auseinandersetzen, aber ich habe nicht mal Links gefunden, die mir wirklich weitergeholfen hätten. Von daher werde ich wohl einfach bei Gelegenheit nochmal drauf zu sprechen kommen.

Gruß Stolpervogel
Stolpervogel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige