Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 12:58   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Herstellung von Trinkwasser

Zitat:
Zitat von Stolpervogel Beitrag anzeigen
Ich hab dann mal so rumgefragt und der brauchbarste Hinweis war wohl die Sache mit dem Zeppelinabsturz. Aber ich frage mich ob das nicht irgendwie in den Griff zu kriegen ist?
IMO ist das Unsinn. Die Reaktion kriegt man in den Griff, zB Brennstoffzelle.

Das Problem ist genau wie beim Elekroauto, woher kommt der Wasserstoff. Könnte man den kostenlos abzapfen, anstatt ihn aufwendig herzustellen aus Wasser, hätten wir keine Probleme.

Warum erzählt man Kindern, Wasser sei kostbar wenn man selber nicht weiss warum
Naja mittlerweile ist Wasser wirklich kostbar, wenn ich mir die Rechung von den Stadtwerken angucke

Zitat:
Zitat von Stolpervogel Beitrag anzeigen
Ich unterrichte in einer 7.Klasse Chemie.

ich befürchte dass mir als Nicht-Chemiker einfach die richtigen Suchbegriffe fehlen.



Grüße

Geändert von Tobee (15.10.2008 um 13:03 Uhr)
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige