Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 09:48   #12   Druckbare Version zeigen
Anche weiblich 
Mitglied
Beiträge: 17
AW: Chemische Formeln

achja, meint ich ja, sodass dann eine Doppelbindung des O-Atom zum Kohlenstoffring resultiert...aber das mit dem Stickstoffatom wusste ich nicht.
In einer Reaktionsgleichung würde das dann also so heißen:
N-Methyl-N-(4-hydroxyphenyl)ammonium-Ion → p-Benzochinon-N-methylimin (auch ein Ion?) + 3H+ + 2e-

Sieht die Formel zu p-Benzochinon-N-methylimin so aus, dass es ein Kohlenstoffring gibt mit 2 e-Paaren, einer Doppelbindung zu einem O-Atom(ehemalige OH-Gruppe) einer Doppelbindung zu dem Stickstoff-Atom, oder? und daran hängt einfach noch die Methylgruppe?
Ich weiß also mal wieder nicht was das "p" und "methylimin" heißen soll...

lg Anche
Anche ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige