Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 19:48   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Natriumfluorid vormals: ! WICHTIG !

Hallo! Ich habe ein verständnis problem bei meiner hausaufgabe. Es geht um die fragestellung.

In der nummer 1. steht:

Formulieren sie die ionengleichung für die bildung folgender salze aus den elementen! (Hinweis: die elemente fluor, chlor, und sauerstoff bestehen aus zweiatomigen molekülen.)

a) Natriumfluorid

Und der aufgabe 2 steht:

Geben sie die formeln für folgende salze an!

a) Natriumfluorid

worin besteht jetzt der unterschied in den beiden aufgabenstellungen. ich versteh das nicht bei einer ionengleichung stehen doch die valenelektronen dabei und bei der formel nicht oder?

also z.b.
Ionengleichung: 2Na+ + F2-

Formel: Na2F2

stimmt das oder liege ich total falsch?

bitte beantwortet schnell meine frage danke danke
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige