Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 19:05   #1   Druckbare Version zeigen
toteitote Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Interessante Flüssigkeiten

Hallo, ihr chemiker da draußen. Ich bin auf der suche nach "interessanten flüssigkeiten". Ich habe im privaten zur dekoration meines zimmers schon ein Apotheken-Schauglas zusammengegossen. ist ganz schön, aber ist mir zu wenig action drin. Ich habe etwas von ferrofluid vernommen, ist soweit auch eine schöne sache, aber da soll bewegung entstehen, wenn ich zwei flüssigkeiten übereinanderschichte. etwas dauerhaft blubberndes, oder wenn es sowas gibt eine flüssigkeit, die in einer anderen schlieren zieht, ohne sich mit der anderen auf dauer zu vermischen. und könnt ihr mir sagen, ob ferrofluid lipophil oder lipophob ist? danke soweit!!
toteitote ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige