Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 20:39   #4   Druckbare Version zeigen
Anche weiblich 
Mitglied
Beiträge: 17
Beitrag AW: Chemische Formeln

ahhhhh, gut das ich das hier gefunden hab!
mal ne Frage dazu: wenn das Metol

http://chem.sis.nlm.nih.gov/chemidplus/ProxyServlet?objectHandle=DBMaint&actionHandle=default&nextPage=jsp%2Fchemidheavy%2FResultScreen.jsp&responseHandle=JSP&TXTSUPERLISTID=000150754&DT_START_ROW=0&DT_SELECTED_ROW=0&NEW_DATAVIEW=&DT_ROWS_PER_PAGE=0&DC_SEARCH_STRING=&DC_SEARCH_FIELD=&DC_SEARCH_DIRECTION=&ROW_NUM=1

ist, also 4-Methylaminophenol. Was ist dann das hier

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:4-metylaminophenolsulfat.svg&filetimestamp=20070530125003

aber ohne das Sulfation?
Warum ist dort das Stickstoffatom mit noch einem Proton verbunden? Kann mir auch jemand sagen wie dieses Ion heißt?
Ich wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar...weil mir bis jetzt keiner eine eindeutige und klare Antwort geben konnte hoffe ich hier ein Stück weiter zukommen
lg Anche
Anche ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige