Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 12:39   #3   Druckbare Version zeigen
Philipp16 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
AW: Temperatursenkung bei Hinzugabe von Natriumsulfat

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Hier hat Le Chatelier keine Bedeutung. Ihr habt den Versuch ja nur bei einer Temperatur gemacht. Das kann man mit der Gitterenergie erklären.
also wir haben den Versuch auch mit Kalumnitrat und Ammoniumchlorid durchgeführt. Dabei ist die Temperatur ebenfalls gesunken aber das Wasser ist nicht trüb geworden.
Mein Lehrer meinte auch, dass wir schreiben sollen auf welche Weise das Prinzip von Le Chatelier Anwendung gefunden hat.

Ist denn eine gesättigte Lösung trüb? Ich dachte bei einer gesättigten Lösung würde man einfach nur den Rest das Salzes am Boden sehen?

@ehemaliges Mitglied:
Ok, klingt schon mal logisch
Philipp16 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige