Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 23:02   #4   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: effektive Elektrolyse

Zitat:
Zitat von Tina88 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zur Elektrolyse.
Wie kann ich am effektivsten Wasserstoff erzeugen (mit dem geringsten Energieeinsatz)?
Welche Stoffe kann ich am besten ins Wasser geben um die Effektivität (Leitfähigkeit) zu verbessern (Calciumhydroxid, Natriumhydroxid, Kaliumhydroxid usw.)?
Kann ich Wasserstoff durch Elektrolyse in einem geschlossenen System erzeugen? Das heißt, dass ich direkt denn erzeugten Wasserstoff im Behälter in Strom umwandel (z.B. Brennstoffzelle) ohne die Lösung nachzufüllen oder zu erneuern.

Ja geht! Musst halt nur immer wieder Strom reinstecken um Wasserstoff zu erzeugen und kannst en bisschen Strom "ernten"!


Für aus Wasser energetisch günstig Strom zu erzeugen wird heut zu Tage mit den verschiedensten Katalysatoren gearbeitetn.

Mit der Urelektrolyse wird selten gearbeitet.

Gruß
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige