Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 13:10   #1   Druckbare Version zeigen
hoheshaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
"einheitenproblem"

hallo ^^

ich hätte da eine bitte, und zwar ich müsste folgende aufgabe lösen - wobei ich mit den einheiten nicht so ganz mitkomm

also nun zur frage:

"Wie groß ist die Dichte von 1 Liter O2(g), wenn dies als ideales Gas angesehen wird. (M(O2) = 32g/Mol)"

die dichte ist ja masse/volumen

das volumen würde beim idealen gas ja 22,4140 l/mol sein-> dh dichte = 32g/mol/22,4140 l/mol -> hier kürzt sich dann das mol raus - dh es kommt g/l raus? bitte steinigt mich jetzt nicht für die kommende frage aber ist das dasselbe wie kg*m^-3? oder is mit der rechnung was falsch?


lg
hoheshaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige