Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 17:32   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Schwarzpulverherstellung

Die beiden eBay-Angebote sehen ja echt schön aus, taugen zur Schwarzpulverherstellung aber wohl eher wenig. Was du brauchst, ist reiner Schwefel und reines Kaliumnitrat (Salpeter). Mit Schwarzpulver gibt es da halt leider ein Problem: das Sprengstoffgesetz.
Zitat:
ist für mich eher uninteressant wie Kunststoffe hergestellt werden und wo ihr Schmelzpunkt liegt.
Den Satz verstehe ich nicht so ganz...denke mal, das dich genanntes nicht interessiert.

Du kannst dir ja mal Seiten wie www.experimentalchemie.de anschauen, oder in einer Bibliothek Bücher ausleihen, wie z.B. "Feuer und Flamme, Schall und Rauch" von Kreißl/Krätz...

Und nicht vergessen: neben einem teilweise erheblichem Selbstverletzungspotential steht dir idR auch immer der Gesetzgeber auf die Füße
Selbstgebastelte Sprengkörper sieht der nämlich gar nicht gerne. Es gibt Ausnahmen zu Lehrzwecken, aber generell sind solche Sachen Sachkundenachweis-pflichtig.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige