Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 17:15   #1   Druckbare Version zeigen
LarpMagier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Schwarzpulverherstellung

Hallo.

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist möchte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist René und ich bin Rollenspieler... so nu ist es raus.

Ich hoffe mal das ich für meine Intentionen, aus welchen ich mich mit Chemie(Magie) beschäftige, nicht gleich geächtet werde.

Nun ja mehr als versichern das ich kein "Kiddy" bin der gerne mal eine Bombe Bauen möchte kann ich an dieser stelle wohl nicht...

Was ich hingegen sehrwohl möchte ist mich ernsthaft mit Chemie, sowohl wissenschaftlich als auch geschichtlich und... nunja spielerisch, beschäftigen.

Ja und da mir leider als Informatiker bissher der Bezug zu Chemie... und der restlichen "realen" Welt fehlt habe ich nun einige Fragen.

Die erste Frage ist sicherlich die am schwersten zu benantwortende Frage:

- Wo fange ich an ?

Klar am Anfang Doch welche Literatur kann mann jemanden wie mir (unwissend, geschichtlich orientiert und erpicht darauf es rauchen und leuchten zu lassen) empfehlen ?
Oder anders gefragt welches Buch ist zu empfehlen ?

Weiter geht es narürlich und wie könnte es auch anders sein mit der Frage:

- Wo geht es hin ?

Als Magier edelsten Geblütes aus vornehmen Hause... Ja Ja.. Scharlatan der mit kleinen Tricks (Funken aus den fingerspitzen oder ähnlich) den Untertanen die Heller aus Taschen ziehen möchte ist für mich eher uninteressant wie Kunststoffe hergestellt werden und wo ihr Schmelzpunkt liegt.

Sprich wenn sich einer der Meister hier erbarmen könnte mir einige Ziele aufzuzeigen, die für mich von Interesse sein könnten, würde ich mich mit ewiger Dankbarkeit erkäntlich zeigen.

Naja und da ich nunmal auch innerlich noch ein kleines Kind bin...

- Wie mache ich Schwarzpulver

Eines der Ziele die ich mir selbst gesteckt hatte ist die erstellung von Schwarzpulver. Ja und da wollte ich jetzt mal ganz dreist fragen ob ich mit folgenden Utensilien zum Ziel kommen könnte (Bitte links bei Salpeter und Schwefel anschauen)?

Ja... hoffe mal ich mache mich nicht grade zu lächerlich...

mfg René
(ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
LarpMagier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige