Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.863
Analysensieb reinigen : wie ?

Die Frage ist fast trivial : wie reinige ich ein Analysensieb. Nach dem Sieben von Sediment sind ein paar Körnchen in den Maschen des Siebs hängen geblieben, dann habe ich mir gedacht, das Sieb zu bürsten, aber sofort wieder Abstand von der Idee genommen, da man ich mir denke, dass man das Sieb nicht mechanisch beanspruchen darf um die Maschenweite nicht zu verändern. Wie geht man also vor ? (Habe schon Druckluft probiert, aber einige Körner sind eben immer noch im Sieb steckengeblieben...)
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige