Anzeige


Thema: Kupfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 01:04   #1   Druckbare Version zeigen
saurezitrone  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 199
Kupfer

Hallo,

hab eine Frage, da ich nun recht unsicher und verwirrt bin, was nun richtig ist. Also es geht um die elektrische Leitfähigkeit von Kupferdraht und einer Kupferdrahtlösung. Erst dachte ich, dass die e. Leitfähigkeit von dem Kupferdraht größer ist, weil Metalle generell Strom gut leiten können, da die Elektronen frei beweglich sind. Die Kupferdrahtlösung hingegen müsste eine schwächere Leitfähigkeit haben, weil bei Erwärmung die Metalle dazu führen, dass der Elektronenfluss behindert wird.
Doch dann dachte ich, dass eine Kupferlösung ja nicht heißt, dass Kupfer erwärmt wurde sondernwurde Kupfer womöglich in Wasser gelöst. Da Wasser auch eine sehr guter Leiter ist, müsste es doch heißen, dass die Kupferlösung doch den elek. Strom gut leitet, oder??

Könnte mir bitte jemand helfen?

lg saurezitrone
saurezitrone ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige