Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2008, 11:21   #1   Druckbare Version zeigen
matthias6793  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage trennung von salz

Hallo!

also ich gehe momentan in die 1. Klasse HTL! letzte chemie stunde bekamen wir als hausaufgabe ein experiment logisch zu druchdenken auf!

da ich aber KEINE ahnung habe, wie es funktionieren soll, dachte ich mir, ich frag mal in einem chemie forum, da mir da sicher irgendwer weiterhelfen kann!

ich habe mir das forum zuerst angesehen und weiß, was das für eine kindliche frage im vergleich zum durchschnitt ist, bitte aber trotzdem um hilfe, da ich es bereits am donnerstag brauche!

zu dem experiment:
es werden verschiedene sandsorten (von fein bis grobkörnig) in einem glas verührt. auch kochsalz wird hinzugegeben und wasserlöslicher farbstoff. diese mischung wird danach gut miteinander vermischt!
das gewünschte ziel: das kochsalz wieder herauszubekommen, ohne das es färbig ist!(zwischendurch ist es egal, was sich verfärbt, nur am ende sollte es wieder wie normales kochsalz sein!)

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann


mfg,
matthias6793
matthias6793 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige